Mitgliedsbeiträge 2021

Liebe Mitglieder,

wir sind nun schon leider fast ein Jahr in unserem Vereinsleben stark eingeschränkt. Der Trainings- und Spielbetrieb sowie alle Aktivitäten im Breitensport ruhen immer noch. Das ist für uns alle, die wir mit Leib und Seele dem Sport und insbesondere Fußball verbunden sind, nicht einfach. Die sozialen Kontakte, das Training, die Spiele und das rege Treiben auf unserer Platzanlage werden schmerzlich vermisst.

Ein Großteil unserer Vereinstätigkeiten wird durch Ehrenamtliche geleistet und ermöglicht uns erst unser bekanntes Vereinsleben. Es herrscht große Unsicherheit im Bereich des Amateursports, weil bei Amateurvereinen ein Mitgliederschwund und ausbleibende Einnahmen zu verzeichnen sind.

Auch wir haben uns im Vorstand intensive Gedanken gemacht, denn jährlich werden von uns im Februar die Mitgliedsbeiträge per Lastschriftverfahren abgebucht. Von diesen Einnahmen „lebt“ unser Verein und wir haben verschiedene Alternativen betrachtet. Leider gibt es für uns als Verein kein tragbares Szenario, als die Mitgliedsbeiträge auch dieses Jahr wieder im Februar abzubuchen.

Diese Entscheidung ist uns als Vorstand nicht einfach gefallen, und wir hoffen auf breites Verständnis und Unterstützung durch euch.
Denn durch eure Unterstützung können wir als Vorstand den Verein weiterentwickeln, sodass diverse Infrastrukturmaßnahmen an unserer Platzanlage realisiert werden, wie z.B. der Bau des Lagerraums und die Errichtung einer Kunstrasenspielfläche.

Wir alle hoffen auf eine möglichst schnelle Rückkehr in den Alltag und freuen uns, euch auf unserer Platzanlage wieder begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen zu den Mitgliedsbeiträgen sprecht gerne den Vorstand an!


Bis dahin, herzliche Grüße und bleibt vor allem gesund
Der Vorstand