Featured

Grün-Weiß Vardingholt und Trainer Kim Weidig beenden Zusammenarbeit zum Saisonende einvernehmlich

Der A-Ligist Grün-Weiß Vardingholt und Trainer Kim Weidig haben sich gemeinsam darauf verständigt, die Zusammenarbeit nach Ablauf der aktuellen Saison zu beenden. Weidig ist seit dem 01.07.2024 für die Mannschaft verantwortlich und befindet sich derzeit in seiner zweiten Saison beim Verein.

„Kim ist menschlich sowie fachlich ein super Trainer. Trotzdem sind wir im gemeinsamen Gespräch zu der Überzeugung gekommen, dass der Mannschaft frischer Wind und ein Neustart in der kommenden Saison guttun würde. Der Schritt fällt natürlich nicht einfach, aber ist unserer Meinung nach der richtige“, erklärt Fußballobmann Bernd Dalhaus.

Auch Weidig betont die Einvernehmlichkeit der Entscheidung: „Es ist die zweite Saison in der A-Liga für die junge Mannschaft. Natürlich hätten wir uns sportlich mehr Erfolg gewünscht, aber oftmals hat uns das Verletzungspech zurückgeworfen. Die Mannschaft hat aber Potenzial und ist vom Charakter einwandfrei. Es sind tolle Jungs in der Truppe, daher fällt auch mir die Entscheidung nicht leicht.“

Bis zum Saisonende wollen Verein und Trainer gemeinsam alles daransetzen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. „Wir werden als Team weiter alles dafür geben, bald Erfolge zu haben. Daran glauben wir“, so Weidig weiter. Dalhaus ergänzt: „Kim hat unsere volle Unterstützung für die kommenden Monate. Wir wollen den Weg bis zum Saisonende gemeinsam gehen und nehmen auch die Mannschaft dabei in die Pflicht, sich weiter so zu engagieren. Dieses Team hat einen unglaublichen Zusammenhalt und da werden sich bald auch Erfolgserlebnisse einstellen.“