Verpflichtung Kim Weidig als Trainer für die neue Saison

Der aktuelle Trainer des Bezirksligisten GSV Suderwick wechselt im Sommer 2024 zum B-Ligisten GW Vardingholt

Rhede-Vardingholt Grün-Weiß Vardingholt verpflichtet zur neuen Saison Kim Weidig als neuen Trainer. Weidig kommt vom zwei Klassen höher spielenden Bezirksligisten GSV Suderwick. In Vardingholt wird er dann Nachfolger von Thomas Ridder, der die Grün-Weißen bekanntlich zum Saisonende verlässt.

Seit 2021 arbeitet Weidig in Suderwick und konnte in den vergangenen Jahren durch sehr erfolgreiche Arbeit überzeugen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte führte er das Team bis in die Bezirksliga. Dort kämpft die Mannschaft aktuell um den Klassenerhalt. Die Entscheidung im Sommer in Suderwick aufzuhören ist Ihm nicht leichtgefallen, wie Kim Weidig betont „Die Mannschaft und der Verein sind super, aber nach dann 3 Jahren ist es für beide Seiten die richtige Entscheidung was neues zu machen“.

Als dann das Angebot aus Vardingholt kam, musste er auch nicht lange überlegen, wie er sagt. „Es ist eine sehr interessante Aufgabe und eine tolle Herausfordeung. Die Mannschaft hat in den vergangenen Jahren in der Liga oben mitgespielt und hat Potential. Zudem habe ich in den Gesprächen mit dem Verein schnell gemerkt, dass es passt“.

Dies bestätigt auch der Vardingholter Fußballobmann Bernd Dalhaus. „Im Grunde genommen waren wir uns im ersten Gespräch schon einig, dass wir zusammenarbeiten wollen. Mit Kim haben wir einen sehr ehrgeizigen und akribischen Trainer, der uns sofort überzeugt hat“.

Auch der Vereinsvorsitzende Klaus Steverding freut sich über die Verpflichtung. „Wir haben einen super Kader mit erfahrenen Spielern, aber auch vielen jungen Spielern, die aus der eigenen Jungend kommen. Wir sind uns sicher, dass sich das gesamte Team unter Kim Weidig nochmal weiterentwickeln wird“.

Alle betonen, dass der Fokus in den kommenden Monaten aber weiterhin auf den aktuellen Aufgaben liegt. Kim Weidig will sich unbedingt mit dem Klassenerhalt aus Suderwick verabschieden. „Mein Wunsch ist es, die Zeit in Suderwick erfolgreich zu beenden“ wie er sagt. Und auch die Grün-Weißen haben in dieser Saison weiterhin ambitionierte Ziele und wollen in der Tabelle möglichst oben mitspielen.

 

Trainer Kim Weidig
Klaus Steverding (links, 1. Vorsitzender) und Bernd Dalhaus (rechts, Fußballobmann) begrüßen Kim Weidig zur Saison 2024/2025 als neuen Trainer der 1. Mannschaft.