Walking-Fußballer von Grün-Weiß Vardingholt waren beim Turnier in Gladbeck aktiv
Vardingholt / Gladbeck. Die Walking-Fußball Mannschaft des SC Grün-Weiß Vardingholt war am Samstag, 06. Juni 2026, Gast beim ersten „Willi Rudnick Walking Football Gedächtnisturnier“. Ausgerichtet wurde es vom SuS Schwarz-Blau Gladbeck 1921 im Sportpark „Am Mottbruch“. Neben den Vardingholter waren neun weitere Mannschaften dabei. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen nach dem Modus jeder gegen jeden. Anschließend fanden die Platzierungsspiele statt. Zugpferde waren die Teams des FC Schalke 04 und des VFL Bochum.
Das Turnier diente auch einem guten Zweck, ein Teil der Startgelder und der Einnahmen werden die Schwarz-Blauen nämlich dem Gladbecker Hospizverein spenden. Selbstredend gab es neben Gehfußball auch Getränke und Speisen, das Café des Klubs hatte zudem geöffnet. Nach dem sportlichen Teil baten die Braucker noch zu einer Players Night.


