AH-Stadtmeisterschaften 2019

SV Krechting vor dem Triple?
Altherren-Stadtmeisterschaften beim SC Grün-Weiß Vardingholt

Vardingholt/Antonius Böing. Am Samstag, 31. August finden die 31. Rheder Altherren-Stadtmeisterschaften Feld statt. Veranstalter ist der Stadtsportverband Rhede, Ausrichter der SC Grün-Weiß Vardingholt. Titelverteidiger ist der SV Krechting, der die Möglichkeit hat, zum dritten Mal in Folge die Stadtmeisterkrone zu erreichen, sofern er seinen Titel verteidigt. Dieses gelang bislang nur dem VFL Rhede in den Jahren 1996-1998. Insgesamt siegte der VFL 12 Mal, der SV Krechting acht Mal, GW Vardingholt sechs Mal, DJK Rhede drei Mal und die damaligen Altherren des TV Rhede ein Mal (1999) seit dem Start der Titelkämpfe im Jahr 1989.

Der SV Krechting eröffnet die Meisterschaften auch um 15 Uhr im Spiel gegen Gastgeber GW Vardingholt. Ab 15.30 Uhr stehen sich dann der VFL und die DJK im zweiten Turnierspiel gegenüber. Im Modus „jeder gegen jeden“ finden die weiteren Turnierspiele bei einer Spielzeit von jeweils 25 Minuten statt. Das Abschlussspiel bestreiten ab 17.30 Uhr der VFL Rhede und GW Vardingholt. Gegen 18 Uhr soll der neue oder alte Altherren-Stadtmeister feststehen. Die Siegerehrung erfolgt unmittelbar nach Turnierende durch den Vorsitzenden des Stadtsportverband Rhede Antonius Böing.

„Die Chancen der Mannschaften auf den Titel schätze ich als sehr ausgeglichen ein“, so Antonius Böing. „Es wird darauf ankommen, welche Spieler am Turniertag zur Verfügung stehen. Es ist noch Urlaubszeit und es gibt viele weitere Aktivitäten und private Termine, die ein Mitmachen verhindern.“ Auch die Tagesform sowie das notwendige Spielglück, das man für den Gewinn benötigt, komme es an. Die Krechtinger haben einen breit aufgestellten Kader, VFL viele Spieler dabei, die auch höherklassig gespielt haben. DJK habe in den letzten Jahren viel Verstärkung aus den Seniorenmannschaften bekommen und auf dem aufstrebenden Ast, was nicht zuletzt der Stadtmeistertitel in der Halle zu Jahresbeginn belege. Vardingholt möchte dem Heimvorteil natürlich gerne nutzen, müsse aber abwarten welche Truppe auf den Platz gebracht werden könne. Es scheint spannend zu werden! Das Triple für Krechting durchaus möglich!

Spielplan

 

GWV AH-Mannschaft
Gastgeber GW Vardingholt ist startklar für die Altherren-Stadtmeisterschaften